Über mich | Meine Ausrüstung | Referenzen & Publikationen |  

Meine Ausrüstung

Kamera

Bisher hatte ich stets Kameras von CANON. Als ich mich im Jahr 2003 entschied, in die DSRL Klasse einzusteigen, waren die Angebote von CANON interessanter, als die der Konkurrenten. Seither hat sich auf dem DSLR Markt einiges bewegt. Aber wenn man sich einmal wie ich, einen schönen Objektivpark zugelegt hat, ist an einen Wechsel ohne grossen finanziellen Aufwand kaum zu denken. Sicherlich hat jedes System seine Vor-, wie auch Nachteile.

Objektive

In der Personenfotografie, setzte ich hauptsächlich Festbrennweiten ein. Für die restlichen Situationen, kann ich auf Zooms zwischen 17 und 400mm Brennweite, sowie Macro Objektive, zurückgreifen.

Studioequipment

Für die Studio oder On-Location Fotografie, setze ich Kompaktblitze von Elinchrom, in Kombination mit Softboxen von Aurora ein. Für die Stromversorgung im Freien kann ich auf meinen Tronix Explorer XT zurückgreifen.

Details zu meinem Equipment